Gottesdienst für Alle „Der barmherzige Samariter“

16. Jan 2022
Eingeladen wird zu einem besonderen Gottesdienst, mit dem wir uns an einem Projekt unserer Landeskirche und des Theologisch-Pädagogischen Institutes Moritzburg beteiligen, entsprechend der Perikopenreihe einen Gottesdienst zu gestalten, der sowohl für Erwachsene als auch für Kinder dieselben vorgeschriebenen Textbausteine zur Grundlage hat. Alle Generationen werden sich mit dem Gleichnis vom Barmherzigen Samariter beschäftigen, die Erwachsenen im Kirchraum der Versöhnungskirche mit Pfarrerin Arnold und Vikarin Dr. Merten, die Kleinen mit Claudia Richter und die Schulkinder mit Alina Heidschmidt in den Kindergottesdiensten. Musikalische Akzente gestaltet dazu Kantorin Margret Leidenberger. Der Gottesdienstentwurf wird dann im Sommer auf der Internetseite der Landeskirche veröffentlicht und allen Gemeinden zur Verfügung gestellt, die danach im September Gottesdienste feiern wollen.

Veranstalter:
Pfarrerin Arnold & Team