Gemeindeleben

Pfarrer Mitzscherling ist ab 12.12.2023 (jeweils Dienstags) in der Zeit von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr im Pfarramt der Michaeliskirche anzutreffen.

Freitag, der 26.01.24 18:00 – 18:30 Uhr wollen sich die Allianzgemeinden Wilkau-Haßlau zur Gebetswache treffen. Mehr dazu unter: https://deutschlandbetet.de/

Start vor der Michaeliskirche (bei schlechtem Wetter in der Kirche)

Es ist anschließend ein Gang zum Pavillion auf dem Alten Markt geplant, um dort noch einmal zu beten und zu singen (Anmeldung bei der Stadt erst nächste Woche möglich).

Bitte ladet in euren Gemeinden alle ein, gemeinsam Zeichen zu setzen!

Jede/r Teilnehmende soll bitte eine Kerze/Teelicht mitbringen und sich entsprechend warm ankleiden.

Liedblätter oder -bücher werden zum Austeilen vorbereitet sein.

Einige Israelfahnen zum um die Schulter legen werden auch bereit liegen.

Gottes Segen mit euch und für alle ein be-SINN-liches und fröhliches Geburtstagsfest sozusagen, lasst uns unseren HERRN feiern und mit dem in die Welt gekommenen „Friedefürsten“ für Frieden einstehen!

Evangelische Allianz Wilkau-Haßlau

24. Dezember Kirppenspiel

Einführung Pfarrer Mitzscherling in Wilkau

Ewigkeitssonntag Michaeliskirche Wilkau

E I N L A D U N G

wir laden Euch sehr herzlich ein zu unserer Martinsandacht mit anschließendem Lampionumzug und Hörnchenteilen, sowie Würstchenverkauf!
Am FREITAG, 10. November 2023, 17:00 wollen wir die Martinsgeschichte in der Michaeliskirche hören. Dort sammeln wir auch die Päckchen für „Weihnachten im Schuhkarton“.
Anschließend findet der Martinsumzug statt. Seid Ihr dabei?
Wir von der Michaeliskirche freuen uns auf Euer Kommen!

Der QR – Code zum Livestream der Abschlussveranstaltung am 23.09. führtauf die Homepage

Musikalische Vesper am 01.07.2023, Samstag, 17 Uhr in der Michaeliskirche Wilkau:

Es musizieren: Marianne Remtisch, Blockflöte
KMD Gunther Remtisch, Orgel
Das Pfingstlied „Komm, Gott Schöpfer, Heiliger Geist“ wird mit acht Choralbearbeitungen verschiedener Meister im Mittelpunkt stehen. Außerdem wird zu hören sein:

• Präludium in G-Dur von Felix Mendelssohn-Batholdy (Opus 37.II)
  • Präludium G-Dur von Johann Georg Albrechtsberger (Opus III/8)
  • Fuge in C-Dur von Jan Krtitel Vanhal
  • Nachspiel in C-Dur von Gustav Merkel
    und anderes. Programmänderungen vorbehalten!
    Eintritt frei, Spende erbeten!

„Sommermusik in Dorfkirchen 2023“
Am Sonntag, 30. Juli 2023 spielen in der Laurentiuskirche in Culitzsch zu 17 Uhr Dietrich Mund und Michael Pukas mit Violoncello und Kontrabass ein sehr abwechslungsreiches Programm für zwei tiefe Streichinstrumente. Beide sind Mitglieder der Clara-Schumann-Philharmonie Plauen-Zwickau.
Auf seine humorvolle Weise wird Herr Mund durchs Programm führen.
Eintritt frei. Zur Kostendeckung wird am Ausgang eine Kollekte erbeten.

Sonntag, 19.03. 2023 Lätare Wilkau: 10:00 Uhr Abendmahlsgottesdienst mit anschließender Gemeindeversammlung im Diakonat

Sonntag, 12.03.2023 Okuli: Niedercrinitz: 10:00 Uhr Gottesdienst

Sonntag, 05.03. 2023 Reminiszere Culitzsch : 10:00 Uhr Abendmahlsgottesdienst mit Culitzsch-Wilkauer Posaunenchor

12.02. gestaltete die Junge Gemeinde Culitzsch den Gottesdienst aus.

Musical war ja voriges Jahr ausgebucht. Deshalb wird es nun in Kirchberg noch einmal gezeigt. Bitte auf ihre Internetadresse gehen und dort wieder anmelden.

• Keine Kategorien

Sonntag,2. Advent, 04.12.2022 Harmonik-Sound-Orchester