ABRUFANGEBOT VOR ORT Orgelbau Workshop

Orgelbau-Workshop

01. Jan 2021 - 31. Dez 2021
Orgelbau-Workshop. Hier wird Hand angelegt und eine kleine funktionsfähige Orgel zusammengebaut.
Die Einzelteile entnehmen wir zwei Koffern und finden heraus, wie sie zusammen gehören.
Nach gelungener Aktion kann man die Blasebälge von Hand bedienen und auf den Tasten ein Lied oder ein Musikstück spielen. Am Ende kommt alles wieder sorgsam in die Koffer zurück. Dann haben wir gesehen, gelernt, begriffen und gehört, wie eine Pfeifenorgel funktioniert und uns dabei in Zusammenarbeit geübt.
Geeignet für die Gestaltung einer Stunde mit Kindern oder Erwachsenen.
Eine Orgelmusik auf der großen Orgel der Gemeinde kann sich auf Wunsch anschließen.

Für Kleingruppen aus Christenlehre, Kurrenden, Hauskreise, Gemeindegruppen oder einzelnen Interessenten, die sich dafür zusammenfinden.

Kosten:
Veranstalter: