ABRUFANGEBOT VOR ORT Orgel Schnupperstunde

Orgel-Schnupperstunde

01. Jan 2021 - 31. Dez 2021
Die Orgel-Schnupperstunde ist eine Einladung zum Kennenlernen. Einmal der Orgel der Kirchgemeinde ganz nahe sein. Den Spieltisch erkunden und ein mitgebrachtes Klavierstück oder ein Lied selbst spielen. Wie sitze ich auf der Orgelbank? Wohin mit den Beinen und Füßen? Was ist der Unterschied zu einem Ton auf dem Klavier? Wie klingt das Stück von zu Hause hier im Kirchenraum? Wie ändert sich der Klang, wenn ich andere Register ziehe? Spricht mich das an? Kann ich den Umgang mit diesem Instrument lernen?
Die Orgel-Schnupperstunde möchte das Interesse für dieses besondere Instrument wecken.
Vielleicht finden sich auf einige Fragen Antworten und schön wäre es, wenn die Beschäftigung mit der Orgel weiter geht. Aber wichtig ist das zunächst nicht. Wichtig ist, etwas von der Faszination für die Königin der Instrumente mitzunehmen.

Für ein bis maximal vier Tastenspieler von 12 bis 62 Jahre

Kosten: